DIE SCHWETZINGER NOTGEMEINSCHAFT

 

http://round-table.de/redaxo/index.php?rex_media_type=rex_mediapool_maximized&rex_media_file=img_9924.jpg&buster=1559749446

 

Die Schwetzinger Notgemeinschaft ist ein Hilfsfonds der eingerichtet wurde, um Bürgerinnen und Bürgern mit Bargeld in Notsituationen helfen zu können.

Oft ist es ein kleiner Betrag, der schon Großes bewirken kann.

Dabei geht es nicht nur um die Zuwendung als solche, sondern auch um die menschliche Seite: "Wir haben Euch nicht vergessen" ist die Botschaft.

Inzwischen ist es zur Tradition geworden, dass wir dem Rathaus die größte und schönste Mistel aus unserer jährlichen Mistelaktion schenken, die dann an der Pforte aufgehängt wird und dort auch ziemlich gut aussieht.

Gleichzeitig überreichen wir dabei dem Oberbürgermeister einen Scheck für die Notgemeinschaft. Gerade - aber nicht nur - in der Weihnachtszeit tut der Hilfsfonds Not: um die 100 Familien bekommen eine "Weihnachtsbeihilfe", damit es wenigstens für ein paar kleine Geschenke reicht.

Wir unterstützen die Notgemeinschaft, weil wir ein Schwetzinger Club sind und uns ein Engagement vor Ort wichtig ist.