DAS RT-JUGENDCAMP IN KAUB

 

Klick aufs Foto führt direkt zum Jugendcamp.

Das Round-Table-Jugendcamp in Kaub war das Nationale Serviceprojekt (NSP) der RT-Jahre 2013/14 und 2014/15.

NSP heißt, dass sich alle Tische an diesem Projekt beteiligen, durch Spenden oder durch aktives Mitmachen - idealerweise beides.

Da Kaub am schönen Mittelrhein in der Nähe der Loreley und somit nicht wirklich weit von Schwetzingen weg ist waren wir mehrfach auf der Baustelle.

Dort haben wir fleißig gemalt, gehämmert und gegraben, wir haben umgeräumt und aufgeräumt, damit aus einem alten, verwaisten Freibad, dem Elsleinbad, das Round Table Kinder- und Jugendzeltlager wird.

Heute ist unser Tisch als solcher Mitglied beim Förderverein des Jugendcamps und wir fahren immer noch gerne nach Kaub. Zu tun gib's immer was. Und wenn es nichts zu tun gibt, dann wird eben gegrillt und am Lagerfeuer gesessen.

Und wenn man nachts ganz leise ist, kann man vielleicht die Loreley singen hören. :-)

 

http://round-table.de/redaxo/index.php?rex_media_type=rex_mediapool_maximized&rex_media_file=kaub.jpg&buster=1559749446
Hier gehts zur Website vom Jugendcamp Kaub