http://round-table.de/redaxo/index.php?rex_media_type=rex_mediapool_maximized&rex_media_file=1045.jpg&buster=1559749442

 

Die Freezone ist eine Anlaufstelle in den Mannheimer Quadraten für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die ganz oder teilweise auf der Straße leben.

 

Dazu gehört auch die Straßenschule, die die jungen Menschen auf einen Haupt- oder Realschulabschluss vorbereitet. Der Kontakt kam über einen unserer Tabler, der sich in der Straßenschule als Lehrer engagiert.

 

Für junge Erwachsene gibt es in der Freezone Übernachtungsmöglichkeiten, es gibt auch Abendessen und Frühstück.

 

Einmal im Monat bringen wir Sachen in die Freezone, die gerade gebraucht werden: Müsli, Zahnbürsten, Nudeln und Soße, Putzmittel, Hygieneartikel, Gummibärchen - eigentlich alles.

 

www.freezone-mannheim.de