FLÜCHTLINGE IN SCHWETZINGEN

 

 

Wollen wir Flüchlingen helfen oder eine Freude tun, dann können Kleinigkeiten großes bewirken.

Unsere erste Aktion für die Flüchtlinge war eine Grillung direkt im Lager, etwas später kam der der RT-Nikloaus. Noch heute müssen wir bei dem Gedanken an unseren damaligen Präsidenten Murat im Nikolaus-Kostüm lachen.

Zusammen mit dem KSC Schwetzingen haben wir eine ganze Fußballmannschaft, bestehend aus Flüchtlingen, ausgerüstet. Als die Kicker des KSC - selbst alle mit Migrationshintergund - auf uns zukamen gab es keine große Diskussion. Dafür aber ein herzliches Dankeschön von der neuen Mannschaft.

Mit einer Geld- und Sachspende und "Hands-on" haben wir die Schwetzinger Kleiderstube unterstützt, ein Laden für bedürftige Bürgerinnen und Bürger, in dem Flüchtlinge mitarbeiten. Ruckzuck war mit vereinten Kräften der Laden strahlend weiß und zwei Wochen später war Eröffnung.

http://round-table.de/redaxo/index.php?rex_media_type=rex_mediapool_maximized&rex_media_file=dsc_7859.jpg&buster=1559749444
http://round-table.de/redaxo/index.php?rex_media_type=rex_mediapool_maximized&rex_media_file=img_9106.jpg&buster=1559749446